Alkoholfreier Wein und Sekt- Was denkt die neue Generation?

Alkoholfreier Wein und Sekt- Was denkt die neue Generation?

Die neue Generation & ihr Trinkverhalten: Freiheit, Genuss & alkoholfreie Alternativen:

Das Trinken hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Was lange Zeit ein fester Bestandteil von Partys, Abendessen und kleinen Runden war, ist heute Mode: Immer mehr junge Menschen achten ganz bewusst darauf, was und wie sie konsumieren. Der Anspruch: Nicht kategorisch festlegen, keine Kompromisse eingehen – und vor allem frei sein. Dieser Lifestyle-Effekt wirkt über alle Branchen hinweg – auch in der Getränkekultur. Willkommen in einer neuen Trinkära!

Weniger Alkohol, mehr Verantwortung

Die neue Generation trinkt anders als die Generation davor. Es geht nicht darum, Verbote ein- oder auszusprechen oder ganz konsequent auf Alkohol zu verzichten. Schlicht und ergreifend denken junge Erwachsene verstärkt darüber nach, was sie mit ihrem Körper veranstalten wollen. Klar kommen, keine Schäden und dabei Stil bewahren – das ist das neue Mantra.

Balanciert trinken

Ein Glas Wein an einem Abend, ein alkoholfreier Drink am nächsten? Je nach Anlass, Stimmung oder Laune? Die als “mittrinken, weil es dazu gehört” bekannte Haltung wird ins Wanken gebracht. Was entsteht, ist ein “Kulturtrinken”, das dem Genuss und Ausgelassenheit nicht entgegensteht.

Freiheit & Genuss – Hand in Hand

Was bedeutet Freiheit im Getränkesegment? Dass es nicht nur ein richtiges Getränk gibt. Die neue Generation will nicht nur Säfte und Sprudel, sie verlangen nach Alternativen, die ebenso viel Geschmackstiefe und Stil besitzen – nur eben ohne Alkohol. Genau hier kommen die alkoholfreien Weine, Sekte und Tees ins Spiel: als reine Stilwelten ohne Alkohol. Perfekte Begleiter zu einem schönen Abendessen oder einfach nur so beim Zusammensitzen auf der Terrasse - beim Geniessen mit Freunden.

Stilvoll ohne Alkohol

Alkoholfreie Softdrinks und Limos haben abgedankt. Es geht jetzt um ernsthafte Alternativen, die echten Charakter, Tiefe und Erfahrungswerte haben. Alkoholfreier Sekt z.B. mit echten Perlen, Tee mit einem Geschmacksfeuerwerk oder kreative Verjus-Kreationen, die wirklich Charme und Kultiviertheit haben. Guten Freunden beim Menü, gefeierten Rooftop-Abenden oder chilligen Events verlangt es nach Drinkalternativen: Und die sind kein Ersatz, sondern der Logik nach – echte Weine und Sekte oder andere Alternativen - einfach ohne Alkohol. Cheers to the future!