Die Unterschiede bei den alkoholfreien Weinen, Sekten und Tees.

Die Unterschiede bei den alkoholfreien Weinen, Sekten und Tees.

Mir fällt immer wieder das leichte oder stärkere Naserümpfen auf, wenn ich die Menschen auf alkoholfreie Weine und Sekte oder Tees anspreche.

Die gängige Meinung ist; zu süss, die Seele fehlt, dass schmeckt ja gar nicht wie Wein, das ist ja Zuckerwasser und weitere teilweise krasse Bemerkungen.

Wir nehmen das hin, denn wir wissen ja, dass es nicht so ist. Denn bei zeropercento suchen wir genau die Weine und Sekte aus, die diesen Vorurteilen entgegensprechen.

Nun, als Betreiber eines Shops für alkoholfreien Wein, Sekt und andere tolle Getränke probiere ich wirklich viel und scheue mich auch nicht vor Besonderheiten.

Es ist wirklich so: Es gibt grauenhafte Sachen auf dem Markt.

Ich war mal wieder auf der Suche nach einem schönen Weisswein für den Sommerabend oder den Brunch auf der Terrasse, denn wir haben ja ab nächster Woche diesen traumhaften Rose aus der Provence wieder verfügbar. Und wir wollen Euch ja eine Auswahl anbieten.

Also, zurück zum Thema. Diesen neuen Weisswein, den ich im Auge hatte, bestellt und ersehnt erwartet.

Und dann:

NICHT zu trinken, zuckersüss und eine so starke Karamellnote, die fast schon rauchig/strauchig war. Also- vielleicht in der Destillation, bei der Entalkoholierierung,  «verbraten». Schade, denn jedes Produkt ist in seiner Vorstufe ein ausgebauter Wein, der viel Zeit und Arbeit gekostet hat. Also keine Alternative zu unserem schönen Rose.

Also, es gibt sie, die alkoholfreien Weine, Sekte und Tees, die einfach nicht schmecken.

Es ist Euch vielleicht aufgefallen, dass wir nur einen Rotwein (vom Weingut Bähr- vielen Dank für diesen Wein) anbieten- es ist der bisher einzige, den wir Euch anbieten wollen.

Aber auch hier:

Über Geschmack lässt sich wie immer streiten, bestellt doch einfach eine Auswahl und probiert sie zusammen mit Freunden- das macht viel Spass, gibt tolle Gespräche und alle bleiben mit einem klaren Kopf bei der Sache.

Das Feedback dann bitte an uns, denn wir wollen wissen, ob wir Euren Geschmack treffen.

Viva!